1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen

Vogel glänzt als vierfacher Torschütze

Erstellt:

Vereinslogo SG HU II und TSV 1893 Fürstenwald
Vogel glänzt als vierfacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG HU und der TSV 1893 Fürstenwald lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Hinspiel waren die Teams mit einer 1:1-Punkteteilung auseinandergegangen.

Dennis Vogel glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TSV Fürstenwald (15./32.). Nach nur 29 Minuten verließ Jannis Deiselmann vom SG HU II das Feld, Sören Fülling kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Vogel für den TSV 1893 Fürstenwald war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). In der 54. Minute brachte Moritz Krohne das Netz für die SG HU II zum Zappeln. Vogel führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (71.). Mit schnellen Toren von Krohne (73.) und Noah Winter (79.) schlug das SG HU II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der Gastgeber nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Die SG HU II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das SG HU II nimmt mit 21 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. In der Verteidigung der SG HU II stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich das SG HU II schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vor sechs Spielen bejubelte die SG HU II zuletzt einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TSV Fürstenwald die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, sechs Unentschieden und 13 Pleiten.

Während das SG HU II am nächsten Dienstag (19:00 Uhr) beim SV Riede gastiert, steht für den TSV 1893 Fürstenwald zwei Tage vorher der Schlagabtausch beim TSV Hümme auf der Agenda.

Auch interessant