1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Erstellt:

Vereinslogo SG Diemeltal und TSV Hümme
Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Diemeltal fordert im Topspiel den TSV Hümme heraus. Die SG Diemeltal zog gegen den TSV Holzhausen am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Der TSV Hümme siegte im letzten Spiel gegen den SV Riede mit 3:0 und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel entschied der TSV Hümme für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte die SG Diemeltal selbstbewusst antreten. Das Heimteam präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 51 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Diemeltal. Die SG Diemeltal förderte aus den bisherigen Spielen zehn Siege, zwei Remis und fünf Pleiten zutage.

In dieser Saison sammelte der TSV Hümme bisher elf Siege und kassierte fünf Niederlagen. Der TSV Hümme tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte der TSV Hümme auf die Offensivabteilung der SG Diemeltal, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Während der TSV Hümme mit 33 Punkten derzeit Platz drei innehat, liegt die SG Diemeltal mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz vier auf der Lauer.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Auch interessant