1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen

Zwei-Tore-Mann Bonnes reicht SG Schauenburg II nicht

Erstellt:

Vereinslogo SG Calden/Meimbressen II und SG Schauenburg II
Zwei-Tore-Mann Bonnes reicht SG Schauenburg II nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die Zweitvertretung der SG Calden/Meimbressen einen 4:2-Erfolg gegen die Reserve der SG Schauenburg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Calden/Meimbr. II die Nase vorn.

Für Yannik Finis war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Lennart Prieg eingewechselt. Tamer Celik brachte die SG Calden/Meimbressen II in der 15. Spielminute in Führung. Die SG Schauenburg II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Tonio Bonnes den Ausgleich (20.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lennard Kühn in der 30. Minute. Calden/Meimbr. II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Jannis Bode kam für Kühn – startete das Heimteam in Durchgang zwei. Bode brachte den Ball zum 3:1 zugunsten der SG Calden/Meimbressen II über die Linie (52.). Mit dem zweiten Treffer von Bonnes rückte die SG Schauenburg II wieder ein wenig an Calden/Meimbr. II heran (77.). In der 78. Minute verwandelte Stefan Dürrbaum einen Elfmeter zum 4:2 für die SG Calden/Meimbressen II. Letzten Endes holte Calden/Meimbr. II gegen die SG Schauenburg II drei Zähler.

Für die SG Calden/Meimbressen II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In den letzten fünf Partien rief Calden/Meimbr. II konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Die SG Schauenburg II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Die SG Calden/Meimbressen II gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei der SG Diemeltal ab. Die SG Schauenburg II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 02.10.2022, beim SV Balhorn II an.

Auch interessant