Vereinslogo DJK Zagreb Kroatien und SG Landwehrhagen/Benterode
+
Abwärtstrend bei DJK Zagreb Kroatien

A-Liga Kassel 1: DJK Zagreb Kroatien – SG Landwehrhagen/Benterode, 1:2 (1:2)

Abwärtstrend bei DJK Zagreb Kroatien

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Landwehrhagen/Benterode siegte mit 2:1 gegen die DJK Zagreb Kroatien. Luft nach oben hatte Landwehrh./Benterode dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel wurde die DJK Zagreb Kroatien mit 0:6 abgeschossen.

Der Gastgeber geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Nino Röther das schnelle 1:0 für die SG Landwehrhagen/Benterode erzielte. In der 22. Minute erhöhte Oliver Arand auf 2:0 für Landwehrh./Benterode. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Nikolaev Lozanov in der 30. Minute. Obwohl der SG Landwehrhagen/Benterode nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die DJK Zagreb Kroatien zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die DJK Zagreb Kroatien muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die DJK Zagreb Kroatien befindet sich am 24. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die DJK Zagreb Kroatien musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die DJK Zagreb Kroatien insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die DJK Zagreb Kroatien überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mit 61 Punkten steht Landwehrh./Benterode auf dem Platz an der Sonne. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gäste ist die funktionierende Defensive, die erst 19 Gegentreffer hinnehmen musste. Die SG Landwehrhagen/Benterode befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Am nächsten Sonntag reist die DJK Zagreb Kroatien zum FSC Lohfelden, zeitgleich empfängt Landwehrh./Benterode den VfB Viktoria Bettenhausen.

Das könnte Sie auch interessieren