1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Kassel 1

BC Sport Kassel verliert hoch bei Landwehrh./Benterode

Erstellt:

Vereinslogo SG Landwehrhagen/Benterode und 1. CBC Sport Kassel
BC Sport Kassel verliert hoch bei Landwehrh./Benterode © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Landwehrhagen/Benterode führte den 1. CBC Sport Kassel nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Landwehrh./Benterode setzte sich standesgemäß gegen den BC Sport Kassel durch. Im Hinspiel hatte die SG Landwehrhagen/Benterode durch einen 1:0-Erfolg beim 1. CBC Sport Kassel die drei Punkte eingefahren.

Niklas Kudzma brachte Landwehrh./Benterode in der 24. Minute in Front. Ehe der Unparteiische Karl Schade (Rotenburg a. d. Fulda) die Protagonisten zur Pause bat, traf Jan Gude zum 2:0 zugunsten des Heimteams (44.). Mit der Führung für die SG Landwehrhagen/Benterode ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 von Kudzma für Landwehrh./Benterode war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Tim Gude baute den Vorsprung der SG Landwehrhagen/Benterode in der 68. Minute aus. Fuad Kelmendi gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Landwehrh./Benterode (83.). Am Ende kam die SG Landwehrhagen/Benterode gegen den BC Sport Kassel zu einem verdienten Sieg.

Wer Landwehrh./Benterode besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierte die SG Landwehrhagen/Benterode. Nur einmal gab sich Landwehrh./Benterode bisher geschlagen. Die SG Landwehrhagen/Benterode scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 13 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Dem 1. CBC Sport Kassel muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Kassel 1 markierte weniger Treffer als der BC Sport. Siege waren zuletzt rar gesät beim älteste noch bestehende Sportverein Kassels. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Landwehrh./Benterode gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei der SG Söhrewald ab. In zwei Wochen trifft der BC Sport Kassel auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 21.05.2023 beim FSV Kassel antritt.

Auch interessant