Vereinslogo SG Dennhausen/Dörnhagen und SBV 07 Kassel
+
Doppelpack von Bogomaz reicht Dennhausen/Dörnhagen nicht

A-Liga Kassel 1: SG Dennhausen/Dörnhagen – SBV 07 Kassel, 3:4 (3:4)

Doppelpack von Bogomaz reicht Dennhausen/Dörnhagen nicht

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor die SG Dennhausen/Dörnhagen 3:4 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. Der Gastgeber erlitt gegen den SBV 07 Kassel erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte der SBV 07 Kassel für klare Verhältnisse gesorgt und einen 6:1-Sieg verbucht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Tugay Kanat markierte in der vierten Minute die Führung. Das 1:1 von Dennhausen/Dörnhagen bejubelte Nicolai Bogomaz (23.). Das 2:1 des SBV 07 Kassel stellte Hadi Jaafari sicher (29.). Kanat schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (32.). Es folgte der Anschlusstreffer für die SG Dennhausen/Dörnhagen – bereits der zweite für Bogomaz. Nun stand es nur noch 2:3 (36.). In der 37. Minute brachte Tunc Yagiz das Netz für den SBV 07 Kassel zum Zappeln. Durch einen Elfmeter von Luis Knorr kam Dennhausen/Dörnhagen noch einmal ran (42.). Der Unparteiische Nils Bittner (Niestetal) beendete schließlich eine Partie, die zwei grundverschiedene Halbzeiten gezeigt hatte. Während es in Durchgang eins hin und her ging und der SBV 07 Kassel eine Führung für sich reklamierte, verlief die zweite Hälfte torlos. Am Ende feierte der SBV 07 Kassel drei Punkte für das Klassement.

Mit 111 Gegentreffern stellte die SG Dennhausen/Dörnhagen die schlechteste Defensive der Liga. Dennhausen/Dörnhagen ist in dieser Spielzeit mit einem blauen Auge davongekommen. Die SG Dennhausen/Dörnhagen schaffte mit Platz zehn zwar den Klassenerhalt, insgesamt enttäuschte man jedoch. Der Angriff von Dennhausen/Dörnhagen kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 56 Treffern unter Beweis stellt. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans der SG Dennhausen/Dörnhagen. Dennhausen/Dörnhagen sammelte im Saisonverlauf gerade einmal acht Siege, ein Remis und 17 Niederlagen.

Der SBV 07 Kassel rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz. Damit dürfte der SBV 07 Kassel in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Dass der SBV 07 Kassel über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Der SBV 07 Kassel erzielte insgesamt 82 Treffer. Nur viermal gab sich der SBV 07 Kassel bisher geschlagen. Den SBV 07 Kassel scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Das könnte Sie auch interessieren