1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Kassel 1

Erneuter Triumph von Landwehrh./Benterode

Erstellt:

Vereinslogo AFC Kassel II und SG Landwehrhagen/Benterode
Erneuter Triumph von Landwehrh./Benterode © SPM Sportplatz Media GmbH

Landwehrh./Benterode errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die Zweitvertretung des AFC Kassel. Pflichtgemäß strich die SG Landwehrhagen/Benterode gegen den AFC Kassel II drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte Landwehrh./Benterode nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Der Gast geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Eren Kontas das schnelle 1:0 für den AFC Kassel II erzielte. Michel Schönebach nutzte die Chance für die SG Landwehrhagen/Benterode und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Tim Gude stellte die Weichen für Landwehrh./Benterode auf Sieg, als er in Minute 54 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 83. Minute erhöhte Julian Röther auf 3:1 für die SG Landwehrhagen/Benterode. Am Ende punktete Landwehrh./Benterode dreifach beim AFC Kassel II.

In der Defensive drückt der Schuh beim AFC Kassel II, was in den 52 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte elf Niederlagen. Der AFC Kassel II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Defensive der SG Landwehrhagen/Benterode (16 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Kassel 1 zu bieten hat. Nur einmal gab sich Landwehrh./Benterode bisher geschlagen. Die SG Landwehrhagen/Benterode scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Für den AFC Kassel II geht es am kommenden Sonntag bei der DJK Zagreb Kroatien weiter. In zwei Wochen trifft Landwehrh./Benterode auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 26.03.2023 bei der Reserve des GSV Eintracht Baunatal antritt.

Auch interessant