FSV Kassel gewinnt Spitzenspiel bei TSV Heiligenrode II

Der FSV Kassel errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die Zweitvertretung des TSV Heiligenrode. Der FSV Kassel hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte k. A. sein Team in der 23. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Tyrell Herwig war zur Stelle und markierte das 1:1 des FSV Kassel (70.). Sean Hoyer machte in der 78. Minute das 2:1 der Gäste perfekt. Phillip Andre Zinke verwandelte in der 80. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FSV Kassel auf 3:1 aus. Am Ende verbuchte der FSV Kassel gegen den TSV Heiligenrode II die maximale Punkteausbeute.
Beim TSV Heiligenrode II präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (54). Trotz der Niederlage fiel der Gastgeber in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier.
Der FSV Kassel rangiert mit 31 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.
Am kommenden Samstag tritt der TSV Heiligenrode II bei der FSV Bergshausen an, während der FSV Kassel drei Tage zuvor die DJK Zagreb Kroatien empfängt.