Vereinslogo 1. CBC Sport Kassel II und SG Landwehrhagen/Benterode
+
Landwehrh./Benterode auf Aufstiegskurs

A-Liga Kassel 1: 1. CBC Sport Kassel II – SG Landwehrhagen/Benterode, 0:5 (0:1)

Landwehrh./Benterode auf Aufstiegskurs

Die Zweitvertretung des 1. CBC Sport kam gegen Landwehrh./Benterode mit 0:5 unter die Räder. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Landwehrhagen/Benterode. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem Gast gelungen, das Hinspiel mit 2:0 für sich zu entscheiden.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Nino Röther mit dem 1:0 für den Spitzenreiter zur Stelle (40.). Landwehrh./Benterode nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 61. Minute verwandelte Mike Woltert einen Elfmeter zum 2:0 für die SG Landwehrhagen/Benterode. Für ruhige Verhältnisse sorgte Marius Adolf, als er das 3:0 für Landwehrh./Benterode besorgte (66.). Der vierte Streich der SG Landwehrhagen/Benterode war Jan Gude vorbehalten (83.). K.A. k.A. stellte schließlich in der 87. Minute den 5:0-Sieg für Landwehrh./Benterode sicher. Die SG Landwehrhagen/Benterode überrannte den 1. CBC Sport Kassel II förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der 1. CBC Sport II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam bekleidet mit zehn Zählern Tabellenposition 14. Im Angriff weist der 1. CBC Sport Kassel II deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der 1. CBC Sport II musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. CBC Sport Kassel II insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach 21 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Landwehrh./Benterode 55 Zähler zu Buche. Bei der SG Landwehrhagen/Benterode greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt Landwehrh./Benterode die beste Defensive der A-Liga Kassel 1.

Mit 55 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Landwehrhagen/Benterode eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim 1. CBC Sport II nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am Sonntag muss der 1. CBC Sport Kassel II bei der SG Söhrewald ran, zeitgleich wird Landwehrh./Benterode vom FSC Lohfelden in Empfang genommen.

Das könnte Sie auch interessieren