SG Söhrewald gewinnt bei Escherode/Uschlag

Am Sonntag begrüßte die SG Escherode/Uschlag die SG Söhrewald. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gasts aus. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten der SG Söhrewald ausgegangen.
Marc Eberwein brachte die SG Söhrewald in der 13. Minute nach vorn. Marcel Jacobi erhöhte für die SG Söhrewald auf 2:0 (25.). Die Hintermannschaft von Escherode/Uschlag ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Die SG Söhrewald musste den Treffer von Jonas Kördel zum 1:2 hinnehmen (50.). Dennis Domjanic stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die SG Söhrewald her (87.). Schließlich sprang für die SG Söhrewald gegen die SG Escherode/Uschlag ein Dreier heraus.
Wo bei Escherode/Uschlag der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die vergangenen Spiele waren für den Gastgeber nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.
Die SG Söhrewald ist seit drei Spielen unbezwungen.
Während die SG Escherode/Uschlag am kommenden Sonntag die Reserve des AFC Kassel empfängt, bekommt es die SG Söhrewald am selben Tag mit der SG Landwehrhagen/Benterode zu tun.