1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Kassel 1

Sieggarant Zernickel: Von der Bank zum Helden

Erstellt:

Vereinslogo GSV Eintracht Baunatal II und TSV Heiligenrode II
Sieggarant Zernickel: Von der Bank zum Helden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des GSV Eintracht Baunatal und die Reserve des TSV Heiligenrode lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der TSV Heiligenrode II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel waren die Gäste mit 0:5 krachend untergegangen.

Der TSV Heiligenrode II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Marlon Reith das schnelle 1:0 für den GSV Eintracht II erzielte. In der 25. Minute brachte k. A. den Ball im Netz des GSV Eintracht Baunatal II unter. Reith verwandelte in der 27. Minute einen Elfmeter und brachte dem Gastgeber die 2:1-Führung. K. A. sicherte dem TSV Heiligenrode II nach 30 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Michael Grajossek brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des GSV Eintracht II über die Linie (33.). Zur Pause behielt der GSV Eintracht Baunatal II die Nase knapp vorn. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Noel Zernickel noch einen Treffer parat hatte (90.). Zum Schluss feierte der GSV Eintracht II einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Heiligenrode II.

Der GSV Eintracht Baunatal II belegt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der GSV Eintracht II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 55 geschossene Treffer gehen auf das Konto des GSV Eintracht Baunatal II. Der GSV Eintracht II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. 13 Spiele ist es her, dass der GSV Eintracht Baunatal II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beim TSV Heiligenrode II präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Der TSV Heiligenrode II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit 19 Zählern aus 15 Spielen steht der TSV Heiligenrode II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Nächster Prüfstein für den GSV Eintracht II ist auf gegnerischer Anlage der 1. CBC Sport Kassel (Samstag, 15:00 Uhr). Einen Tag später misst sich der TSV Heiligenrode II mit der SG Söhrewald.

Auch interessant