1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Kassel 1

Souveräner Sieg über SG Söhrewald

Erstellt:

Vereinslogo AFC Kassel II und SG Söhrewald
Souveräner Sieg über SG Söhrewald © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die SG Söhrewald am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Reserve des AFC Kassel. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der AFC Kassel II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die SG Söhrewald hatte den AFC Kassel II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:0 gesiegt.

Zakaria El Aasaas glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den AFC Kassel II (26./45.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Nils Hildebrand kam für Hannes Eckel – startete die SG Söhrewald in Durchgang zwei. Arlind Sefa besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den AFC Kassel II (72.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte der AFC Kassel II einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Söhrewald.

Der AFC Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der AFC Kassel II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein. Der AFC Kassel II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten.

Kurz vor Saisonende besetzt die SG Söhrewald mit 32 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Am nächsten Sonntag reist der AFC Kassel II zur Zweitvertretung des TSV Hertingshausen, zeitgleich empfängt die SG Söhrewald den GSV Eintracht Baunatal II.

Auch interessant