Vereinslogo VfB Viktoria Bettenhausen und AFC Kassel II
+
VfB Bettenhausen siegt im Kellerduell

A-Liga Kassel 1: VfB Viktoria Bettenhausen – AFC Kassel II, 2:1 (1:0)

VfB Bettenhausen siegt im Kellerduell

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der VfB Viktoria Bettenhausen mit 2:1 gegen die Zweitvertretung des AFC Kassel gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte der AFC Kassel II einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Bevor es in die Pause ging, hatte Burak Aytemür noch das 1:0 des VfB Bettenhausen parat (41.). Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Ein später Treffer von Baris Yüksel, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für den VfB Viktoria Bettenhausen. In der 90. Minute erzielte Biljalj Aliu das 1:1 für den AFC Kassel II. Letztlich nahm der VfB Bettenhausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der VfB Viktoria Bettenhausen steht mit 16 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der VfB Bettenhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Der VfB Viktoria Bettenhausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der AFC Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des AFC Kassel II alles andere als positiv. Die vergangenen Spiele waren für den AFC Kassel II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Am nächsten Sonntag reist der VfB Bettenhausen zur Reserve des GSV Eintracht Baunatal, zeitgleich empfängt der AFC Kassel II das Dynamo Windrad.

Das könnte Sie auch interessieren