FC Hermannia 09 siegt zweistellig

Der FC Wahnhausen präsentierte sich gegen den FC Hermannia 09 in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 2:10. Der FC Hermannia 09 setzte sich standesgemäß gegen den FC Wahnhausen durch. Im Hinspiel wurde der FC Wahnhausen mit 0:5 abgeschossen.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Hermannia 09 bereits in Front. Can Yilmaz markierte in der zweiten Minute die Führung. Der Spitzenreiter machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Hasan Can Aktas (6.). Cihan Uensal schraubte das Ergebnis in der zehnten Minute mit dem 3:0 für die Gastgeber in die Höhe. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Aktas (14.), Yilmaz (30.) und Agan Emrah Fazljija (38.), die weitere Treffer für den FC Hermannia 09 folgen ließen. Beim FC Wahnhausen kam Timo Boakye für Dominik Werner ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (40.). Die Hintermannschaft des Gasts glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand der FC Wahnhausen mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der FC Hermannia 09 die Aufstellung in großem Maße, sodass Kassem Cheaib, Ibro Omerovic und Emir Ahmetasevic für Kemo Tourey, Fazljija und Ismet Yegül weiterspielten. Der siebte Streich des FC Hermannia 09 war Aktas vorbehalten (52.). Boakye versenkte den Ball in der 63. Minute im Netz des FC Hermannia 09. Yilmaz gelang ein Doppelpack (77./81.), mit dem er das Ergebnis auf 9:2 hochschraubte. Waldemar Schledewitz besorgte in der Schlussphase schließlich den zehnten Treffer für den FC Hermannia 09 (83.). Am Ende fuhr der FC Hermannia 09 einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FC Hermannia 09 bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC Wahnhausen in Grund und Boden spielte.
Die errungenen drei Zähler gingen für den FC Hermannia 09 einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit beeindruckenden 83 Treffern stellt der FC Hermannia 09 den besten Angriff der A-Liga Kassel 2. Der FC Hermannia 09 knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Hermannia 09 14 Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Seit fünf Begegnungen hat der FC Hermannia 09 das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
In der Defensivabteilung des FC Wahnhausen knirscht es gewaltig, weshalb der FC Wahnhausen weiter im Schlamassel steckt. Der FC Wahnhausen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 57 Gegentore verdauen musste. Der FC Wahnhausen musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Wahnhausen insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage des FC Wahnhausen bleibt angespannt. Gegen den FC Hermannia 09 musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nächster Prüfstein für den FC Hermannia 09 ist die Reserve von Fortuna Kassel (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FC Wahnhausen misst sich am selben Tag mit dem Spielverein 06 (15:00 Uhr).