Kellerduell am Sonntag

Die Zweitvertretung von Olympia Kassel will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve der TSG Wilhelmshöhe holen. Letzte Woche gewann die TSG Wilhelmshöhe II gegen den Spielverein 06 mit 3:2. Somit belegt die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II mit 17 Punkten den elften Tabellenplatz. Die Spvgg.
Olympia Kassel II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem TSV Kassel-Wolfsanger II hervor. Partout keine Probleme hatte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Wilhelmshöhe II sind zehn Punkte aus acht Spielen. 22:44 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute der TSG Kassel-Wilhelmshöhe II: fünf Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die TSG Wilhelmshöhe II in den vergangenen fünf Spielen.
Momentan besetzt Olympia Kassel II den ersten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 74 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die Spvgg. Olympia Kassel II bisher einen Sieg und kassierte 15 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei Olympia Kassel II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.
Dieses Spiel wird für die Spvgg. Olympia Kassel II sicher keine leichte Aufgabe, da die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.