Vereinslogo TSV Ihringshausen und Kasseler SV
+
Kretschmer rettet Unentschieden

A-Liga Kassel 2: TSV Ihringshausen – Kasseler SV, 1:1 (1:0)

Kretschmer rettet Unentschieden

Das Spiel zwischen dem TSV Ihringshausen und dem Kasseler SV endete 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der Kasseler SV mitnichten. Der Kasseler SV kam gegen den TSV Ihringshausen zu einem achtbaren Remis. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der Kasseler SV denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

Natnael Haile brachte den Gast in der 37. Minute ins Hintertreffen. Der TSV Ihringshausen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Halbzeit nahm der Kasseler SV gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Christian Teichert und Stefan Todorovic für Robin Stolte und Dennis Gruber auf dem Platz. In der 65. Minute stellte der TSV Ihringshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Justus Koenig und Furkan Emec auf den Platz und ersetzten Haile und Joshua Seiffert. In der 73. Minute erzielte Janis Kretschmer das 1:1 für den Kasseler SV. Mit dem Abpfiff des Referees Klaus Müller (Liebenau) trennten sich der TSV Ihringshausen und der Kasseler SV remis.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Ihringshausen mit 35 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Heimteams. Insgesamt erst 23-mal gelang es dem Gegner, den TSV Ihringshausen zu überlisten. Zehn Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Ihringshausen derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat der TSV Ihringshausen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der Kasseler SV befindet sich mit 31 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Kasseler SV verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den Kasseler SV nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Der TSV Ihringshausen hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 26.05.2022 gegen den FC Wahnhausen. Am Sonntag empfängt der Kasseler SV den FC Hermannia 09.

Das könnte Sie auch interessieren