1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Kassel 2

Reitet TSV Wolfsanger II weiter die Erfolgswelle?

Erstellt:

Vereinslogo TSV Kassel-Wolfsanger II und Kasseler SV
Reitet TSV Wolfsanger II weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Kasseler SV bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der TSV Wolfsanger II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Spvgg. Olympia Kassel II mit 2:0.

Zwar blieb der Kasseler SV nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den SSV 1951 Kassel trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Das Hinspiel entschied die Zweitvertretung des TSV Kassel-Wolfsanger mit 4:1 klar für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Bilanz des TSV Wolfsanger II nach 16 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, einem Remis und acht Pleiten zusammen. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Kassel-Wolfsanger II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der Kasseler SV förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, fünf Remis und vier Pleiten zutage. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Die Hintermannschaft des TSV Wolfsanger II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Kasseler SV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der Kasseler SV belegt mit 23 Punkten den siebten Platz. Der TSV Kassel-Wolfsanger II liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg am Kasseler SV vorbeiziehen.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Auch interessant