1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Kassel 2

TSG Wilhelmshöhe II filetiert Olympia Kassel II

Erstellt:

Vereinslogo TSG Kassel-Wilhelmshöhe II und Spvgg. Olympia Kassel II
TSG Wilhelmshöhe II filetiert Olympia Kassel II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der TSG Kassel-Wilhelmshöhe kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Der Gastgeber ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Zweitvertretung der Spvgg. Olympia Kassel einen klaren Erfolg.

Das Hinspiel hatte die TSG Wilhelmshöhe II bei Olympia Kassel II mit 3:0 für sich entschieden.

Die Spvgg. Olympia Kassel II geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Lukas Eichler das schnelle 1:0 für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II erzielte. Marlon Feike schoss die Kugel zum 2:0 für die TSG Wilhelmshöhe II über die Linie (34.). In der 35. Minute legte Eichler zum 3:0 zugunsten der TSG Kassel-Wilhelmshöhe II nach. Luis Philipp Obando Teschner (37.) und Feike (42.) brachten die TSG Wilhelmshöhe II mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II dominierte Olympia Kassel II in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte dem Gast gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Innerhalb weniger Minuten trafen Maksym Sotnikov (50.) und Eichler (53.). Damit bewies die TSG Wilhelmshöhe II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Victor Chevasco Cedeno erzielte in der 69. Minute den Ehrentreffer für die Spvgg. Olympia Kassel II. Mit dem Spielende fuhr die TSG Wilhelmshöhe II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Olympia Kassel II klar, dass gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den Erfolg rückte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II auf die zehnte Position der A-Liga Kassel 2 vor. Die TSG Wilhelmshöhe II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die Spvgg. Olympia Kassel II ist die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II weiter im Aufwind.

Mit 81 Gegentreffern hat Olympia Kassel II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, die Spvgg. Olympia Kassel II musste durchschnittlich 4,76 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Rückrunde verlief für Olympia Kassel II bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte die Spvgg. Olympia Kassel II noch kein einziges Mal. Wann findet Olympia Kassel II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die TSG Wilhelmshöhe II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In dieser Saison sammelte die Spvgg. Olympia Kassel II bisher einen Sieg und kassierte 16 Niederlagen.

Nächster Prüfstein für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II ist der Kasseler SV (Sonntag, 15:00 Uhr). Olympia Kassel II misst sich am selben Tag mit dem FC Wahnhausen (13:00 Uhr).

Auch interessant