1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Kassel 2

TSV 1892 Vellmar verlangt TSV Ihringshausen alles ab

Erstellt:

Vereinslogo TSV 1892 Vellmar und TSV Ihringshausen
TSV 1892 Vellmar verlangt TSV Ihringshausen alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 1892 Vellmar bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 1:2-Niederlage gegen den TSV Ihringshausen aus der A-Liga Kassel 2. Die Überraschung blieb aus, sodass der TSV 1892 Vellmar eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Erfolg für den TSV Ihringshausen geendet.

Durch einen Elfmeter von Cevayir Dinc gelang dem TSV 1892 Vellmar das Führungstor. Zur Pause behielten die Gastgeber die Nase knapp vorn. In der Halbzeit nahm der TSV Ihringshausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Natnael Haile und Christian Eberhardt für Dennis Hussmann und Joshua Seiffert auf dem Platz. Das 1:1 der Gäste bejubelte Christoph Schäfer (76.). Dass der TSV Ihringshausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hendrik Hussmann, der in der 78. Minute zur Stelle war. Unter dem Strich nahm der TSV Ihringshausen beim TSV 1892 Vellmar einen Auswärtssieg mit.

Mit 115 Gegentreffern stellte der TSV 1892 Vellmar die schlechteste Defensive der Liga. Nach einer mageren Saison steht für den TSV 1892 Vellmar der Abstieg zu Buche. Die Offensive des TSV 1892 Vellmar wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam der TSV 1892 Vellmar auf gerade einmal 30 Tore. Der TSV 1892 Vellmar hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von vier Siegen, zwei Unentschieden und 20 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt.

Nachdem der TSV Ihringshausen in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft des TSV Ihringshausen gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 27 Gegentreffer nahm der TSV Ihringshausen hin. Zum Saisonende hat der TSV Ihringshausen 13 Siege, acht Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen. Der TSV Ihringshausen zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Auch interessant