1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Kassel 2

TSV Wolfsanger II will weiter Boden gutmachen

Erstellt:

Vereinslogo SV Nordshausen II und TSV Kassel-Wolfsanger II
TSV Wolfsanger II will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Reserve des SV Nordshausen lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Zweitvertretung des TSV Wolfsanger wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Zuletzt spielte der SV Nordshausen II unentschieden – 3:3 gegen den TSV Ihringshausen.

Der TSV Kassel-Wolfsanger II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Kasseler SV zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Der TSV Wolfsanger II hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:0-Sieg verbucht.

Mit lediglich 14 Zählern aus 13 Partien steht der SV Nordshausen II auf dem Abstiegsrelegationsrang. 32:47 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SV Nordshausen II förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und sieben Pleiten zutage.

Mit 25 ergatterten Punkten steht der TSV Kassel-Wolfsanger II auf Tabellenplatz sechs. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: acht Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Nordshausen II geraten. Die Offensive des TSV Wolfsanger II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft der SV Nordshausen II auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV Kassel-Wolfsanger II (3-0-6) eingeräumt. Die Leistungssteigerung des TSV Wolfsanger II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der TSV Kassel-Wolfsanger II einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Die letzten fünf Spiele hat der TSV Wolfsanger II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SV Nordshausen II, diesen Lauf zu beenden?

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV Kassel-Wolfsanger II. Dem SV Nordshausen II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Auch interessant