1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Schwalm-Eder 1

Gebrauchter Tag für Altmorschen/Binsf.

Erstellt:

Vereinslogo SG Altmorschen/Binsförth und FC Körle II
Gebrauchter Tag für Altmorschen/Binsf. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Körle spuckte der SG Altmorschen/Binsförth in die Suppe und gewann deutlich mit 3:0. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem FC Körle II beugen mussten. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Altmorschen/Binsf. ein 2:1-Sieger feststand.

Der Gastgeber geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Philipp Winkler das schnelle 1:0 für den FC Körle II erzielte. Bereits in der 13. Minute erhöhte Maximilian Kraushaar den Vorsprung des FC Körle II. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Gäste mit einer Führung in die Kabine gingen. Marco Zaguridis besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den FC Körle II (75.). Letztlich fuhr der FC Körle II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Kurz vor Saisonende besetzt die SG Altmorschen/Binsförth mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz. Altmorschen/Binsf. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der FC Körle II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Körle II den elften Platz in der Tabelle ein. Der FC Körle II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Nächster Prüfstein für die SG Altmorschen/Binsförth ist die SG Fuldalöwen/Beisetal (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Körle II misst sich am selben Tag mit der FSG Chattengau/Metze (13:00 Uhr).

Auch interessant