Tore am laufenden Band für TSV Spangenberg

Mit 2:6 verlor die Zweitvertretung des SC Edermünde am vergangenen Sonntag deutlich gegen den TSV Spangenberg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Spangenberg den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte der SC Edermünde II einen 1:0-Sieg für sich verbucht.
Tobias Grönke brachte sein Team in der 16. Minute nach vorn. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jonas Breyther mit dem 1:1 für den TSV Spangenberg zur Stelle (42.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dominik Uhl trug sich in der 53. Spielminute in die Torschützenliste ein. Durch Treffer von Marco Strube (64.), Uhl (67.) und Abdul Latif Aydin (75.) zog der TSV Spangenberg uneinholbar davon. Samoil Haertel vollendete zum siebten Tagestreffer in der 84. Spielminute. Der SC Edermünde II verkürzte den Rückstand in der 89. Minute durch einen Elfmeter von Robin Schalles auf 2:6. Letztlich feierte der TSV Spangenberg gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der TSV Spangenberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SC Edermünde II ist der TSV Spangenberg weiter im Aufwind.
Der SC Edermünde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Edermünde II holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Nun musste sich der SC Edermünde II schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SC Edermünde II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Mit diesem Sieg zog der TSV Spangenberg am SC Edermünde II vorbei auf Platz acht. Der SC Edermünde II fiel auf die neunte Tabellenposition.
Vor heimischem Publikum trifft der TSV Spangenberg am nächsten Sonntag auf die Reserve des TSV Obermelsungen, während der SC Edermünde II am selben Tag den FC Körle II in Empfang nimmt.