TSV Obermelsungen II leistet nur wenig Widerstand

Die SG Fuldalöwen/Beisetal erteilte der Zweitvertretung des TSV Obermelsungen eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.
Fuldalöwen/Beisetal hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.
Ein Doppelpack brachte den Ligaprimus in eine komfortable Position: Lukas Hohmann war gleich zweimal zur Stelle (3./26.). Tom Holzhauer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Gastgeber (38.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Safi Eddine Adjout die Führung der SG Fuldalöwen/Beisetal aus. Zur Halbzeit blickte Fuldalöwen/Beisetal auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der 60. Minute legte Aron Kovacs zum 5:0 zugunsten der SG Fuldalöwen/Beisetal nach. Nils Fischer vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 77. Spielminute. Der TSV Obermelsungen II kam kurz vor dem Ende durch Denis Knippschild zum Ehrentreffer (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Rainer Leidorf (Alheim) fuhr Fuldalöwen/Beisetal einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Nach 17 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die SG Fuldalöwen/Beisetal 40 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant von Fuldalöwen/Beisetal ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 52 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.
Der TSV Obermelsungen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Wann findet der TSV Obermelsungen II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung des TSV Obermelsungen II stimmt es ganz und gar nicht: 44 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TSV Obermelsungen II verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Der TSV Obermelsungen II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Fuldalöwen/Beisetal tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve der SG KILOHA an, der TSV Obermelsungen II empfängt am selben Tag die SG Bartenwetzer.