Nackenschlag für SG Landsburg

Die SG Niedergrenzebach/Ascherode erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SG Landsburg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Niedergrenzebach/Ascherode heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Die SG Landsburg hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.
Die SG NA erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Carlos Weitzel traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Tim Wiegand versenkte die Kugel zum 2:0 (33.). Mit der Führung für die SG Niedergrenzebach/Ascherode ging es in die Halbzeitpause. Wiegand gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Gastgeber (90.). Schlussendlich verbuchte die SG NA gegen die SG Landsburg einen überzeugenden Heimerfolg.
Durch den Erfolg rückte die SG Niedergrenzebach/Ascherode auf die fünfte Position der A-Liga Schwalm-Eder 2 vor. Sieben Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die SG NA derzeit auf dem Konto. Die SG Niedergrenzebach/Ascherode beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Die SG Landsburg hat auch nach der Pleite die neunte Tabellenposition inne. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vier Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die SG Landsburg momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Landsburg deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist die SG Landsburg in diesem Ranking auf.
Am kommenden Sonntag tritt die SG NA bei der SG Di/Na/Tro an, während die SG Landsburg zwei Tage zuvor den SC Riebelsdorf empfängt.