SG ACO gewinnt hoch gegen Obergrenzeb./Leimsf.

Mit der SG Obergrenzebach/Leimsfeld und der SG ACO trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für Obergrenzeb./Leimsf. schien die SG ACO aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Die SG ACO ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld einen klaren Erfolg.
Im Hinspiel hatte die SG ACO Obergrenzeb./Leimsf. mit einem beeindruckenden 6:2 vom Feld gefegt.
Die SG ACO ging durch Christopher Wahl in der 16. Minute in Führung. Julius Kaplan trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Jonas Brandner einen weiteren Treffer für die SG ACO. Das überzeugende Auftreten des Ligaprimus fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Zum Seitenwechsel ersetzte Hannes Pfaff von der SG Obergrenzebach/Leimsfeld seinen Teamkameraden Marius Lindemann. Mit dem 4:0 von Christopher Wilke für die SG ACO war das Spiel eigentlich schon entschieden (51.). Jonas Fieser erzielte in der 66. Minute den Ehrentreffer für Obergrenzeb./Leimsf. Per Elfmeter erhöhte Brandner in der 78. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:1 für die SG ACO. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Gast am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld.
Trotz der Niederlage belegt Obergrenzeb./Leimsf. weiterhin den vierten Tabellenplatz. Das Heimteam verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nach 18 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG ACO 49 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 73 Treffern stellt die SG ACO den besten Angriff der A-Liga Schwalm-Eder 2. In den letzten fünf Partien rief die SG ACO konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Nächster Prüfstein für Obergrenzeb./Leimsf. ist die Zweitvertretung der SG Neuental/Jesberg (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG ACO misst sich am selben Tag mit der FSG Efze (15:00 Uhr).