Vereinslogo SV Niedergrenzebach und SG Neuental/Jesberg II
+
Später Treffer bringt den Sieg

A-Liga Schwalm-Eder 2: SV Niedergrenzebach – SG Neuental/Jesberg II, 2:1 (0:0)

Später Treffer bringt den Sieg

Der SV Niedergrenzebach siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung der SG Neuental/Jesberg und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Neuental/Jesberg II hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Arne Trus brach für die SG Neuental/Jesberg II den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Tim Wiegand bereits wenig später besorgte (65.). Dominik Orth wurde zum Helden des Spiels, als er den SV Niedergrenzebach mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (86.) doch noch in Front brachte. Am Schluss gewann der SV Niedergrenzebach gegen Neuental/Jesberg II.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der SV Niedergrenzebach eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Heimmannschaft schnitt insgesamt mäßig ab. Sechs Siege und vier Remis stehen zehn Niederlagen gegenüber. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des SV Niedergrenzebach der nun abgeschlossenen Saison.

Dieses Mal entkam der Gast nur knapp dem Abstieg. Nach 20 Spielen steht die SG Neuental/Jesberg II auf Platz neun. Wo bei Neuental/Jesberg II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich die SG Neuental/Jesberg II schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war Neuental/Jesberg II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Das könnte Sie auch interessieren