Vereinslogo SG Goddelsheim/Münden II und Blau-Gelb Korbach II
+
Goddelsheim/Münd. II mit Kantersieg zum Saisonabschied

A-Liga Waldeck: SG Goddelsheim/Münden II – Blau-Gelb Korbach II, 5:0 (3:0)

Goddelsheim/Münd. II mit Kantersieg zum Saisonabschied

Die Reserve von Blau-Gelb Korbach kassierte zum Saisonabschluss eine 0:5-Klatsche gegen die Zweitvertretung der SG Goddelsheim/Münden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Goddelsheim/Münd. II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Das Hinspiel bei Blau-Gelb Korbach II hatte die SG Goddelsheim/Münden II schlussendlich mit 8:0 gewonnen.

Durch einen Elfmeter von Robin Pieper gelang Goddelsheim/Münd. II das Führungstor. Wenig später kamen Gemil Berhik und Rico Baumann per Doppelwechsel für Ricardo Carlos Chirakakis und Fabian Zerrouki auf Seiten von Blau-Gelb Korbach II ins Match (19.). Sebastian Steuber versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Goddelsheim/Münden II (35.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jan Heinrich Stracke mit dem 3:0 für das Heimteam zur Stelle (41.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Goddelsheim/Münd. II in die Pause. Die SG Goddelsheim/Münden II baute die Führung aus, indem Lukas Engel zwei Treffer nachlegte (56./76.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Jörn Mordhorst (Bad Arolsen) fuhr Goddelsheim/Münd. II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die SG Goddelsheim/Münden II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Mit 139 Gegentreffern stellte Blau-Gelb Korbach II die schlechteste Defensive der Liga. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Blau-Gelb Korbach II bisher ein. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Blau-Gelb Korbach II schoss lediglich 20 Tore. In der Endphase der Saison bot Blau-Gelb Korbach II ein einziges Trauerspiel. Sechs Niederlagen verbuchte Blau-Gelb Korbach II zuletzt.

Für Goddelsheim/Münd. II geht es schon am Sonntag bei der SG Rhoden/Schmillinghausen weiter. Für Blau-Gelb Korbach II geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Nieder-Waroldern/Landau empfängt.

Das könnte Sie auch interessieren