Kann SG Wellen/Wega den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Ndr-Waroldern/Landau will bei der SG Wellen/Wega die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Die SG Wellen/Wega gewann das letzte Spiel gegen die SG Neukirchen/Sachsenberg mit 6:3 und nimmt mit 18 Punkten den achten Tabellenplatz ein.
Am letzten Spieltag kassierte die SG Nieder-Waroldern/Landau die achte Saisonniederlage gegen Blau-Gelb Korbach. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.
Die Bilanz der SG Wellen/Wega nach 13 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und fünf Pleiten zusammen.
Auf fremden Plätzen läuft es für Ndr-Waroldern/Landau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Derzeit belegen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der SG Nieder-Waroldern/Landau liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 45 Gegentreffer fing.
Die Hintermannschaft von Ndr-Waroldern/Landau ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Wellen/Wega mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Die SG Nieder-Waroldern/Landau braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Wellen/Wega gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Heimmannschaft immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die SG Wellen/Wega als Favorit ins Rennen. Ndr-Waroldern/Landau muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SG Wellen/Wega zu bestehen.