Vereinslogo SG Wellen/Wega und SG Vöhl/Basdorf/Werbetal
+
Vöhl/Basdorf/Werbet. erfolgsverwöhnt

A-Liga Waldeck: SG Wellen/Wega – SG Vöhl/Basdorf/Werbetal, 0:4 (0:1)

Vöhl/Basdorf/Werbet. erfolgsverwöhnt

Die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und siegte wenig überraschend gegen die SG Wellen/Wega mit 4:0. Vöhl/Basdorf/Werbet. hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht der SG Wellen/Wega zu Ende gegangen.

Marlon Seibel brachte die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal in der achten Spielminute in Führung. Die Pausenführung von Vöhl/Basdorf/Werbet. fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Salem Muhe von der SG Wellen/Wega seinen Teamkameraden Marian Schmidt. Jan-Eric Himmelmann beförderte das Leder zum 2:0 der SG Vöhl/Basdorf/Werbetal über die Linie (48.). Steffen Lotze verwandelte in der 63. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Vöhl/Basdorf/Werbet. auf 3:0 aus. Oliver Eisenmann besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal (79.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Peter Ehringhausen (Lichtenfels) gewann Vöhl/Basdorf/Werbet. gegen die SG Wellen/Wega.

Zum Saisonabschluss kommt die SG Wellen/Wega auf acht Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Fünf Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz der Gastgeber der nun abgeschlossenen Saison.

Die Defensive der SG Vöhl/Basdorf/Werbetal (24 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Waldeck zu bieten hat. Im gesamten Saisonverlauf holte Vöhl/Basdorf/Werbet. 19 Siege und drei Remis und musste nur zwei Niederlagen hinnehmen. Die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Wellen/Wega die SG Waldeck/Netze, während Vöhl/Basdorf/Werbet. am selben Tag beim TSV Strothe antritt.

Das könnte Sie auch interessieren