1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Werra-Meißner

Giganten-Gipfel

Erstellt:

Vereinslogo SG Klei/Hun/Doh II und TSV Netra
Giganten-Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Klei/Hun/Doh will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den TSV Netra ausbauen. Die SG Klei/Hun/Doh II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfB Rommerode zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

Der TSV Netra gewann das letzte Spiel gegen den VfB Rommerode mit 5:1 und liegt mit 39 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte die SG Klei/Hun/Doh II selbstbewusst antreten. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Tabellenprimus mit ansonsten 13 Siegen und vier Remis. Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Elf Erfolge, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den TSV Netra zu Buche. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Mit nur 24 Gegentoren stellt die SG Klei/Hun/Doh II die sicherste Abwehr der Liga. Mit 56 geschossenen Toren gehört der TSV Netra offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Werra-Meißner.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Auch interessant