1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Werra-Meißner

Hebenshausen hat Luft nach oben

Erstellt:

Vereinslogo FC Hebenshausen und RW Fürstenhagen
Hebenshausen hat Luft nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht RW Fürstenhagen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC Hebenshausen. Hebenshausen gewann das letzte Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto. RW Fürstenhagen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem TSV Netra hervor.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte RW Fürstenhagen denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Die Hintermannschaft von RW Fürstenhagen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Hebenshausen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. RW Fürstenhagen belegt mit 21 Punkten den siebten Platz. Hebenshausen liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an RW Fürstenhagen vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Auch interessant