Vereinslogo VfB Rommerode und SG Kleinalmerode/H/D II
+
Potasinski-Treffer sichert Last-Minute-Remis

A-Liga Werra-Meißner: VfB Rommerode – SG Kleinalmerode/H/D II, 1:1 (0:0)

Potasinski-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Jeweils einen Punkt holten der VfB Rommerode und die Zweitvertretung der SG Kleinalmerode/H/D an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Das Hinspiel war 6:0 zugunsten der SG K/H/D II ausgegangen.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 48. Minute brachte Niklas Fuhrmann den Ball im Netz des VfB Rommerode unter. Kurz vor Ende der Partie war es Justin Potasinski, der die Gastgeber rettete und den Ausgleich markierte (90.). Schließlich gingen der VfB Rommerode und die SG Kleinalmerode/H/D II mit einer Punkteteilung auseinander.

Der VfB Rommerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der VfB Rommerode befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Mit erschreckenden 75 Gegentoren stellt der VfB Rommerode die schlechteste Abwehr der Liga. Drei Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der VfB Rommerode momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der VfB Rommerode in dieser Zeit nur einmal gewann.

Gegen Ende der Spielzeit weiß die SG K/H/D II die Abstiegsränge hinter sich. Sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die SG Kleinalmerode/H/D II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Während der VfB Rommerode am kommenden Freitag die SV Hessische Schweiz empfängt, bekommt es die SG K/H/D II am selben Tag mit dem VfR Wickenrode zu tun.

Das könnte Sie auch interessieren