1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Werra-Meißner

SG Klei/Hun/Doh II gewinnt hoch gegen TSV Netra

Erstellt:

Vereinslogo SG Klei/Hun/Doh II und TSV Netra
SG Klei/Hun/Doh II gewinnt hoch gegen TSV Netra © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung der SG Klei/Hun/Doh und dem TSV Netra trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Gäste schien die SG Klei/Hun/Doh II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Klei/Hun/Doh II heißen konnte.

Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Niklas Fuhrmann brachte den TSV Netra in der 19. Minute ins Hintertreffen. Kevin Träbing erhöhte für die SG Klei/Hun/Doh II auf 2:0 (33.). Mit der Führung für den Tabellenführer ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 von Leon Gries für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Tobias Teichgräber besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Klei/Hun/Doh II (76.). Nach abgeklärter Leistung blickte die SG Klei/Hun/Doh II auf einen klaren Heimerfolg über den TSV Netra.

Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die SG Klei/Hun/Doh II 46 Zähler zu Buche. Wer die SG Klei/Hun/Doh II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 24 Gegentreffer kassierte die SG Klei/Hun/Doh II. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Klei/Hun/Doh II zu besiegen.

Durch diese Niederlage fiel der TSV Netra aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. Die gute Bilanz des TSV Netra hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TSV Netra bisher elf Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Der TSV Netra baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für die SG Klei/Hun/Doh II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Kammerbach/Berkatal. Der TSV Netra tritt bereits zwei Tage vorher gegen die Reserve von Reichensachsen an (19:15 Uhr).

Auch interessant