Vereinslogo TSV Mengsberg und SC Edermünde
+
Ahmadi trifft zum späten Remis

Gruppenliga Kassel 1: TSV Mengsberg – SC Edermünde, 2:2 (1:1)

Ahmadi trifft zum späten Remis

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der TSV Mengsberg und der SC Edermünde mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte der TSV Mengsberg vor eigenem Publikum ein 3:0 verbucht.

Jonathan Mertsch ließ sich in der 13. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den SC Edermünde. Houssem Ahmadi, der von der Bank für Dennis Dorfschäfer kam, sollte für neue Impulse beim TSV Mengsberg sorgen (31.). Der TSV kam durch ein Eigentor des SC Edermünde in der 36. Minute zum Ausgleich. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Marius Kuehn vom SC Edermünde seinen Teamkameraden Steffen Koch. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Gast nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Mertsch in diesem Spiel (64.). Für den späten Ausgleich war Ahmadi verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der TSV Mengsberg und der SC Edermünde die Punkte teilten.

Der TSV Mengsberg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der SC Edermünde befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SC Edermünde die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der SC Edermünde sogar ab und steht nun auf Rang zehn.

Nächsten Samstag (16:00 Uhr) gastiert der TSV Mengsberg beim TuSpo Mengeringhausen, der SC Edermünde empfängt zeitgleich die SG Goddelsheim/Münden.

Das könnte Sie auch interessieren