1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Gruppenliga Kassel 1

Mengeringhausen gewinnt Torfestival

Erstellt:

Vereinslogo TuSpo Mengeringhausen und TSV Hertingshausen
Mengeringhausen gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag verbuchte der TuSpo Mengeringhausen einen 5:3-Erfolg gegen den TSV Hertingshausen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Mengeringhausen die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der TSV Hertingshausen für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:1.

Maik Ciba brachte den Gast in der 20. Spielminute in Führung. Den Freudenjubel des TSV Hertingshausen machte Giulian Braun zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (21.). Dominik Lüdke machte in der 37. Minute das 2:1 des TuSpo Mengeringhausen perfekt. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Tim Kraus zum Ausgleich für den TSV Hertingshausen. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jan Kraus versenkte die Kugel zum 3:2 (59.). Mengeringhausen trumpfte auf und Lüdke (83.), Sven Schwedes (90.) und Max Jakobschak (90.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 5:3. Am Ende verbuchte der TuSpo Mengeringhausen gegen den TSV Hertingshausen die maximale Punkteausbeute.

Mit lediglich 21 Zählern aus 18 Partien steht Mengeringhausen auf dem Abstiegsrelegationsrang. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Der TuSpo Mengeringhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der TSV Hertingshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fällt der TSV Hertingshausen in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Der TSV Hertingshausen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste. Neun Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der TSV Hertingshausen momentan auf dem Konto. Die Lage des TSV Hertingshausen bleibt angespannt. Gegen Mengeringhausen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Sonntag tritt der TuSpo Mengeringhausen bei der SG Goddelsheim/Münden an, während der TSV Hertingshausen einen Tag zuvor den TSV Altenlotheim empfängt.

Auch interessant