Vereinslogo SG Brunslar/Wolfershausen und SC Edermünde
+
SC Edermünde triumphiert bei Brunslar/Wolfersh.

Gruppenliga Kassel 1: SG Brunslar/Wolfershausen – SC Edermünde, 2:3 (1:0)

SC Edermünde triumphiert bei Brunslar/Wolfersh.

Erfolgreich brachte der SC Edermünde den Auswärtstermin bei der SG Brunslar/Wolfershausen über die Bühne und gewann das Match mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Johannes Möller mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SC Edermünde. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Brunslar/Wolfersh, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der SC Edermünde wechselte für den zweiten Durchgang: Elias Hoppe spielte für Kai Lenz weiter. Alexander Einwächter versenkte den Ball in der 60. Minute im Netz der SG Brunslar/Wolfershausen. Nicolai Jabornig verwandelte in der 68. Minute einen Elfmeter und brachte dem SC Edermünde die 2:1-Führung. Julian Bachmann erhöhte für die Gäste auf 3:1 (70.). Durch einen Elfmeter von Mario Kilian kam Brunslar/Wolfersh. noch einmal ran (74.). Am Ende punktete der SC Edermünde dreifach beim Heimteam.

In der Tabelle liegt die SG Brunslar/Wolfershausen nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Zwölf Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat Brunslar/Wolfersh. derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SG Brunslar/Wolfershausen auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Trotz des Sieges bleibt der SC Edermünde auf Platz neun. Elf Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat der SC Edermünde momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des SC Edermünde konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Brunslar/Wolfersh. tritt kommenden Donnerstag, um 15:00 Uhr, beim FC Körle an. Bereits einen Tag vorher reist der SC Edermünde zum TuSpo Mengeringhausen.

Das könnte Sie auch interessieren