TSV Korbach bringt FSG Gudensberg herbe Pleite bei

Der TSV Korbach erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die FSG Gudensberg. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der TSV Korbach löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel hatte der TSV mit 3:0 gewonnen.
Durch einen Elfmeter von Steffen Emde gelang den Korbacher das Führungstor. Eric Fuchs beförderte das Leder zum 2:0 der Heimmannschaft in die Maschen (27.). Den Vorsprung des TSV Korbach ließ Agon Gashi in der 36. Minute anwachsen. Das überzeugende Auftreten des TSV Korbach fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der TSV Korbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Korbach. Fabian-Jan Jaslar ersetzte Kevin Staniek, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 60. Minute stellte der TSV Korbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Sven Leonhardt und Betim Veseli auf den Platz und ersetzten Raphael Leibfacher und Gashi. In der 87. Minute wechselte die FSG Gudensberg Pascal Hillebrand für Julian Lauterbach ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Letztlich bekam der Gast auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.
Der TSV Korbach hat nach dem souveränen Erfolg über die FSG Gudensberg weiter die dritte Tabellenposition inne. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Korbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Korbach elf Siege und drei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.
Die FSG Gudensberg holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Trotz der Niederlage fiel die FSG Gudensberg in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Wo bei der FSG Gudensberg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sieben Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat die FSG Gudensberg momentan auf dem Konto.
In Fahrt ist die FSG Gudensberg aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Beim TSV Korbach dagegen läuft es mit momentan 36 Zählern wie am Schnürchen.
Nächster Prüfstein für den TSV Korbach ist der GSV Eintracht Baunatal auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die FSG Gudensberg misst sich zur selben Zeit mit dem FSV Wolfhagen.