TSV Korbach in Bestform

Mit Eintracht Baunatal und dem TSV Korbach trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den GSV Eintracht Baunatal schien der TSV Korbach aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Eintracht Baunatal hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Seitenwechsel ersetzte Henrik Plassmann vom TSV Korbach seinen Teamkameraden Marcel Siebert. Das erste Tor des Spiels ging an den TSV. Allerdings gelang dies nur mithilfe des GSV Eintracht Baunatal: 1:0 für den TSV Korbach durch ein Eigentor in der 55. Minute. Steffen Emde erhöhte für den TSV Korbach auf 2:0 (59.). Felix Mertsch war zur Stelle und markierte das 1:2 von Eintracht Baunatal (70.). In der 76. Minute brachte Bjarne Deselärs das Netz für den TSV Korbach zum Zappeln. Der GSV Eintracht Baunatal war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Abdullah Al Omari, der Steven Rinas ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (81.). Kevin Staniek besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den TSV Korbach (81.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Nico Konrad (Baunatal) siegten die Korbacher gegen Eintracht Baunatal.
Der GSV Eintracht Baunatal nimmt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die gute Bilanz des GSV hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft bisher 15 Siege, ein Remis und drei Niederlagen.
Nach dem klaren Erfolg über die Eintracht festigt der TSV Korbach den dritten Tabellenplatz. Der Angriff des TSV Korbach wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 39-mal zu. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Korbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Gäste zwölf Siege und drei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.
Während Eintracht Baunatal damit nach acht ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte der TSV Korbach mit dem zwölften Sieg und dem vierten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.
Am nächsten Sonntag reist der GSV Eintracht Baunatal zum FSV Wolfhagen, zeitgleich empfängt der TSV Korbach den FC Homberg.