1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Gruppenliga Kassel 2

Bei TSV Heiligenrode hängen die Trauben hoch

Erstellt:

Vereinslogo TSV Heiligenrode und SG Reinhardshagen
Bei TSV Heiligenrode hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der TSV Heiligenrode auf die SG Reinhardshagen. Jüngst brachte der KSV Hessen Kassel II dem TSV Heiligenrode die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Beim SV Türkgücü Kassel gab es für die SG Reinhardshagen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte der TSV Heiligenrode selbstbewusst antreten. Die Gastgeber haben 30 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang fünf. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TSV Heiligenrode nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Reinhardshagen erst drei Zähler für sich. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Reinhardshagen, was in den bereits 58 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 18 Spielen verbucht die SG Reinhardshagen fünf Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Reinhardshagen geraten. Die Offensive des TSV Heiligenrode trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Dieses Spiel wird für die SG Reinhardshagen sicher keine leichte Aufgabe, da der TSV Heiligenrode 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Auch interessant