KSV Hessen Kassel II gewinnt Spitzenspiel

Mit dem TSV Rothwesten und der Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den TSV Rothwesten schien der KSV Hessen Kassel II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand.
Der KSV Hessen Kassel II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Rothwesten einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der TSV Rothwesten letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.
Ilias El Hammiri brachte den KSV Hessen Kassel II in der 30. Minute nach vorn. Komfortabel war die Pausenführung des KSV nicht, aber immerhin gingen die Gäste mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. El Hammiri schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Sebastian Schmeer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den KSV Hessen Kassel II (84.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Hessen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Kevin Bannenberg und Jakob Fangmeier für Robin Schmacke und Argjend Zulbeari weiterspielten (87.). Als Referee Dennis Jantz (Wiesbaden) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatten die Junglöwen die drei Zähler unter Dach und Fach.
In der Tabelle liegt der TSV Rothwesten nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang.
Trotz des Sieges bleibt der KSV Hessen Kassel II auf Platz zwei. Die Defensive der Kasseler (27 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Kassel 2 zu bieten hat. Nur viermal gab sich der KSV Hessen Kassel II bisher geschlagen. Der KSV Hessen Kassel II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Am kommenden Sonntag trifft der TSV Rothwesten auf die SG Reinhardshagen (15:30 Uhr), der KSV Hessen Kassel II reist zur SG HU (15:00 Uhr).