Später Schneppe-Treffer bringt den Sieg

Mit 1:2 verlor die SG Reinhardshagen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die FSK Vollmarshausen. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit der FSK Vollmarshausen gefunden.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Gianluca Marino sein Team in der 32. Minute. Zur Pause behielt die SG Reinhardshagen die Nase knapp vorn. In der 55. Minute verwandelte Tim Henning dann einen Elfmeter für die FSK Vollmarshausen zum 1:1. Miguel Schneppe wurde zum Helden des Spiels, als er den Gast mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (86.) doch noch in Front brachte. Als Referee Marius Naumann (Kassel) die Begegnung schließlich abpfiff, war die SG Reinhardshagen vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.
Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der SG Reinhardshagen stimmt es ganz und gar nicht: 77 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Reinhardshagen die dritte Pleite am Stück.
Die FSK Vollmarshausen beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist die SG Reinhardshagen zum TSV Rothwesten, am gleichen Tag begrüßt die FSK Vollmarshausen den SV Türkgücü Kassel vor heimischem Publikum.