1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Gruppenliga Kassel 2

SV Reichensachsen bekommt Dämpfer

Erstellt:

Vereinslogo SG Calden/Meimbressen und SV Reichensachsen
SV Reichensachsen bekommt Dämpfer © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen die SG Calden/Meimbressen stand der SV Reichensachsen mit leeren Händen da. Die Calden/Meimbressen gewann 2:0. Mit breiter Brust war der SV Reichensachsen zum Duell mit der SG Calden/Meimbressen angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Reichensachsen jedoch Ernüchterung zurück.

Der SV Reichensachsen hatte die Calden/Meimbressen im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Valentin Gleibs stellte die Weichen für die SG Calden/Meimbressen auf Sieg, als er in Minute 27 mit dem 1:0 zur Stelle war. Marko Utsch erhöhte für die Gastgeber auf 2:0 (33.). Mit der Führung für die Calden/Meimbressen ging es in die Halbzeitpause. In der 81. Minute stellte die SG Calden/Meimbressen personell um: Per Doppelwechsel kamen David Gerdesmeier und Tristan Krug auf den Platz und ersetzten Hannes Dittmar und Dorian Bojic. Den Grundstein für den Sieg über den SV Reichensachsen legte die Calden/Meimbressen bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Trotz des Sieges bleibt die SG Calden/Meimbressen auf Platz sieben. Die Calden/Meimbressen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Mit 60 Zählern führt der SV Reichensachsen das Klassement der Gruppenliga Kassel 2 souverän an. Nur dreimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SV Reichensachsen auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am 07.05.2023 reist die SG Calden/Meimbressen zur nächsten Partie zum TSV Rothwesten. Schon am Sonntag ist der SV Reichensachsen wieder gefordert, wenn der SV Türkgücü Kassel zu Gast ist.

Auch interessant