1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Gruppenliga Kassel 2

Topspiel der Woche

Erstellt:

Vereinslogo KSV Hessen Kassel II und TSV Heiligenrode
Topspiel der Woche © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heiligenrode fordert im Topspiel die Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel heraus. Hinter dem KSV Hessen Kassel II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Reinhardshagen verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Letzte Woche siegte der TSV Heiligenrode gegen die SG Calden/Meimbressen mit 4:1.

Damit liegt der TSV Heiligenrode mit 30 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel entschied der TSV Heiligenrode für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte der KSV Hessen Kassel II selbstbewusst antreten. Der KSV nimmt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Verteidigung der Hessen wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 17-mal bezwungen. Die Junglöwen holten aus den bisherigen Partien zwölf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Die Kasseler treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Zu den neun Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim TSV Heiligenrode sechs Pleiten.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der KSV Hessen Kassel II vor. Der TSV Heiligenrode muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des KSV Hessen Kassel II zu stoppen.

Formal ist der Gast im Spiel gegen den KSV Hessen Kassel II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Heiligenrode Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Auch interessant