1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Gruppenliga Kassel 2

TSV Heiligenrode verliert Spitzenspiel bei KSV Hessen Kassel II

Erstellt:

Vereinslogo KSV Hessen Kassel II und TSV Heiligenrode
TSV Heiligenrode verliert Spitzenspiel bei KSV Hessen Kassel II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des KSV Hessen Kassel trug gegen den TSV Heiligenrode einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der KSV Hessen Kassel II dabei jedoch nicht. Das Hinspiel beider Teams war 2:0 für den TSV Heiligenrode geendet.

Mate Mustapic stellte die Weichen für den KSV Hessen Kassel II auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der KSV, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Beim TSV Heiligenrode gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: K. A. wurde für Lars Ruth eingewechselt. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der KSV Hessen Kassel II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marvin Moldenhauer und Tyler Rott für Sebastian Schmeer und Kevin Tallon Zeidler weiterspielten (90.). Letztendlich gelang es dem TSV Heiligenrode im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der KSV Hessen Kassel II die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der KSV Hessen Kassel II hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. In der Defensive der Hessen griffen die Räder ineinander, sodass die Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst 17-mal einen Gegentreffer einsteckten. Die bisherige Spielzeit der Junglöwen ist weiter von Erfolg gekrönt. Der KSV Hessen Kassel II verbuchte insgesamt 13 Siege und zwei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Mit vier Siegen in Folge sind die Kasseler so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der TSV Heiligenrode hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der TSV Heiligenrode noch Luft nach oben.

Während der KSV Hessen Kassel II am kommenden Sonntag die SG HNU empfängt, bekommt es der TSV Heiligenrode am selben Tag mit der SG Reinhardshagen zu tun.

Auch interessant