Vereinslogo SG Reinhardshagen und TSV Rothwesten
+
TSV Rothwesten zurück in der Spur

Gruppenliga Kassel 2: SG Reinhardshagen – TSV Rothwesten, 1:3 (0:1)

TSV Rothwesten zurück in der Spur

Am Sonntag verbuchte der TSV Rothwesten einen 3:1-Erfolg gegen die SG Reinhardshagen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV Rothwesten wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der TSV mit einem 3:1 die Punkte daheim behalten.

Das erste Tor des Spiels ging an den Turn- und Sportverein. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Reinhardshagen: 1:0 für den TSV Rothwesten durch ein Eigentor in der 38. Minute. Ein Tor auf Seiten des TSV Rothwesten machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Ab der 62. Minute bereicherte der für Abdullah Alamri eingewechselte Nikolaj Eckhardt die Rothwestener im Vorwärtsgang. Eckhardt verwandelte in der 68. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gasts auf 2:0 aus. In der 71. Minute brachte Samih Bisevac den Ball im Netz des TSV Rothwesten unter. Kurz vor Ultimo war noch Konstantinos Drizis zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des TSV Rothwesten verantwortlich (84.). Am Schluss schlug der TSV Rothwesten die SG Reinhardshagen mit 3:1.

Die SG Reinhardshagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Neun Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat die SG Reinhardshagen derzeit auf dem Konto. Die SG Reinhardshagen ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Rothwesten in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. 13 Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der TSV Rothwesten momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ der TSV Rothwesten zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Kommende Woche tritt die SG Reinhardshagen bei der FSK Vollmarshausen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der TSV Rothwesten Heimrecht gegen den TSV Kassel-Wolfsanger.

Das könnte Sie auch interessieren