Vereinslogo Adler Weidenhausen II und TSV Zierenberg
+
TSV Zierenberg landet Auswärtserfolg

Gruppenliga Kassel 2: Adler Weidenhausen II – TSV Zierenberg, 0:2 (0:1)

TSV Zierenberg landet Auswärtserfolg

Am Samstag verbuchte der TSV Zierenberg einen 2:0-Erfolg gegen die Reserve des Adler Weidenhausen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Zierenberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Enger ging es kaum: Der SV Adler II hatte sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.

Fabio Ohms brachte die Heimmannschaft in der 13. Minute ins Hintertreffen. Ein Tor mehr für den TSV Zierenberg machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Das Adler Weidenhausen II ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Lennard Mischka nun für Jannek Friedrich weiterspielte. Mit dem 2:0 sicherte Ohms dem TSV Zierenberg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (84.). Schlussendlich reklamierte der TSV Zierenberg einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SV Adler II mit 2:0 in die Schranken.

Das Adler Weidenhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Adler II steht mit 15 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich das Adler Weidenhausen II schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Adler II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der TSV Zierenberg knapp im gesicherten Bereich. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist das Adler Weidenhausen II zum VfL 1886 Kassel, gleichzeitig begrüßt der TSV Zierenberg den FSV Wolfhagen auf heimischer Anlage.

Das könnte Sie auch interessieren