Vierte Pleite des Tuspo Grebenstein in Serie

Am Sonntag begrüßte der SV Kaufungen den Tuspo Grebenstein. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des SV Kaufungen aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Kaufungen die Nase vorn.
Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der Tuspo Grebenstein hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Kaufungen und den Tuspo Grebenstein ohne Torerfolg in die Kabinen. Nick Krug brachte den SV Kaufungen in der 48. Spielminute in Führung. Der SVK stellte in der 55. Minute personell um: Dominic Rehbein ersetzte Kevin Hermansa und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. In der 66. Minute erzielte Karim Kouay das 2:0 für den SVK 07. Wenig später kamen Anthony Uzzolino und Niklas Kleinschmidt per Doppelwechsel für Thore Janssen und Erik Maiterth auf Seiten des Tuspo Grebenstein ins Match (80.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Christopher Sinning (Fritzlar) gewann der SV Kaufungen gegen den Tuspo Grebenstein.
Trotz des Sieges bleibt der SV Kaufungen auf Platz sieben. Die Kaufunger erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Beim Tuspo Grebenstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 65 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (74). Kurz vor Saisonende belegt der Tuspo mit 43 Punkten den achten Tabellenplatz. Die Misere der Grebensteiner hält an. Insgesamt kassierten die Gäste nun schon vier Niederlagen am Stück.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Kaufungen beim TSV Heiligenrode an, während der Tuspo Grebenstein zwei Tage zuvor die FSK Vollmarshausen empfängt.