Vereinslogo TSV Holzhausen und TSV Deisel
+
Abstiegskracher endet remis

Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: TSV Holzhausen – TSV Deisel, 3:3 (1:1)

Abstiegskracher endet remis

Der TSV Deisel kam im Gastspiel beim TSV Holzhausen trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der TSV Holzhausen mitnichten. Der TSV Holzhausen kam gegen den TSV Deisel zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war 4:0 zugunsten des TSV Deisel ausgegangen.

David Garcia brachte dem TSV Holzhausen nach 28 Minuten die 1:0-Führung. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Christian Goihl mit dem 1:1 für den TSV Deisel zur Stelle (42.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Nico Bauer war es, der in der 48. Minute das Spielgerät im Gehäuse des TSV Deisel unterbrachte. Für das zweite Tor des Gasts war Lorenz Eull verantwortlich, der in der 76. Minute das 2:2 besorgte. Das 3:2 des TSV Deisel stellte Michel Stübener sicher (82.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Stefan Scharfe mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Am Ende sprang für den TSV Holzhausen im Kellerduell mit dem TSV Deisel lediglich ein Teilerfolg heraus.

Der TSV Holzhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TSV Holzhausen verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und 16 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den TSV Holzhausen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Acht Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der TSV Deisel momentan auf dem Konto. Vor vier Spielen bejubelte der TSV Deisel zuletzt einen Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Holzhausen die Reserve des FSV Dörnberg, während der TSV Deisel am selben Tag bei der SG WBO antritt.

Das könnte Sie auch interessieren