Ein Sieg ist gefordert

Der Reserve des Tuspo Grebenstein steht bei der FSG Weidelsburg eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den FC Oberelsungen war für die FSG Weidelsburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der Tuspo Grebenstein II musste sich im vorigen Spiel dem FC Oberelsungen mit 1:2 beugen.
Der Tuspo Grebenstein II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die FSG Weidelsburg erwiesen und mit 0:3 verloren.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte die FSG Weidelsburg selbstbewusst antreten. Die Gastgeber präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 37 geschossene Treffer gehen auf das Konto der FSG Weidelsburg. Die FSG Weidelsburg holte aus den bisherigen Partien neun Siege, drei Remis und eine Niederlage. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die FSG Weidelsburg dar.
Vier Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Tuspo Grebenstein II zu Buche. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück.
Besonderes Augenmerk sollte der Tuspo Grebenstein II auf die Offensive der FSG Weidelsburg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Tuspo Grebenstein II schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während die FSG Weidelsburg 16 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Die FSG Weidelsburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Tuspo Grebenstein II.