FC Oberelsungen hat Luft nach oben

Die SG Obermeiser/Westuffeln trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FC Oberelsungen. Bei der TSV Immenhausen gab es für den FC Oberelsungen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Die SG O/W erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:5 als Verlierer im Duell mit der SG WBO hervor.
Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Obermeiser/Westuffeln mit 3:2 gesiegt.
Die Heimbilanz des FC Oberelsungen ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Das Heimteam förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und sieben Pleiten zutage. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC Oberelsungen auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG O/W bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Mit sechs Siegen weist die Bilanz der Gäste genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Oberelsungen geraten. Die Offensive der SG Obermeiser/Westuffeln trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit 17 Punkten belegt der FC Oberelsungen den neunten Tabellenplatz. Damit ist man der SG O/W ganz dicht auf den Fersen, denn die SG Obermeiser/Westuffeln hat mit 19 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem achten Platz.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.